Hoflieferanten: Weißbierbrauerei Unertl

Das Highlight im Sortiment ist die Bio-Dinkel Weisse. Sie wird aus biologischem Dinkel-, Weizen- und Gerstenmalz sowie Bio-Hopfen und frischem Wasser aus dem hauseigenen Artesenbrunnen gebraut und erhielt bereits viermal in Folge den European Beer Star in Gold. Der Dinkel stammt vom Biohof des AmVieh-Theaters und damit ist der Ausschank dieses Bieres ein schönes Beispiel für einen regional-transparenten Wirtschaftskreislauf. 
Das Bier zeichnet sich durch eine sehr milde Note aus und erfreut sich deshalb auch bei Frauen großer Beliebtheit. Es wird weder filtriert noch stabilisiert und schon gar nicht pasteurisiert oder ultrakurz erhitzt. Dafür verwirbelt man das Wasser nach einem speziellenEnergetisierungsverfahren und berücksichtigt beim Herstellungsprozess die Mondphasen. Zusätzlich wird das Bier während der Gärung mit klassischer Musik bespielt. Man kann also beim Aufmachen völlig unbescheiden sagen: da ist Musik drin.

www.brauerei-unertl.de