Klassisches Kinderkonzert am 05. Mai 2019

Sonntag, 05. Mai 2019,  15.00 Uhr

Nachtstücke – 3. Musikfest in der Region Inn-Salzach
„Kinderkonzert“

Burghausen Percussion spielt die Brasilianischen Mythen von Ney Rosauro

Ein Konzert für und mit Kindern, die gerne einmal selber bei einem Konzert mitwirken wollen.

In den „Mitos Brasileiros“ von Ney Rosauro werden in fünf Stücken fünf brasilianische Märchengestalten auf einer Bühne voller Schlaginstrumente heraufbeschworen. Vier Schlagzeuger unter der Leitung von Anno Kesting erwecken mit  ihren Vibraphonen, Marimbas, Donnerblechen, Congas, Gongs, Tomtoms, Cuicas, Xylophonen, Blechbüchsen, Wassergläsern, Tempelblocks und vielen anderen exotischen Instrumenten den Urwald zum Leben, erzählen dabei Geschichten, illustrieren Wassergeister, vertrommeln gar rasende Pferde und spielen doch ein eigenständiges Stück durchkomponierter Musik.

Bei der Gelegenheit dürfen die Kinder zusammen mit den international gefeierten Künstlern es auch Donnern lassen, Wasserrauschen mit einem „Regenmacher“ erzeugen oder sich lautstark an der Befreiung eines verwunschenen Pfarrers beteiligen, während das Publikum gelebtes Musikmachen erfährt.

Dauer ca. 45 Minuten
Eintritt € 9,-
Kinder unter 6 Jahren frei.
Kartenvorverkauf und nähere Infos unter: www.inn-salzach-ticket.de

Von 13 – 18 Uhr ist das Café im Obstgarten geöffnet.