Das Wald- & Wiesenmobil

Meine Erfahrungen von der wunderbaren Welt der Ayurveda möchte ich an viele interessierte Menschen weitergeben.

Die Überlegung war daher – gibt es an unserem Ort in den bestehenden Gebäuden die Möglichkeit die geeigneten Rahmenbedingungen zu schaffen? Die Antwort war:  Nein, derzeit nicht möglich.

Die Alternative kam mir auf dem Weg zu meinem Waldspaziergang am 14. Mai 2020. Ich stelle eine Art „Zirkuswagen“ an den Waldrand um hier den Start ins neue Glück & für positive Veränderungen zu ebnen.  Die Idee war für mich sehr sichtbar und der Gedanke wurde immer intensiver.

Am 03. Juni erzählte ich meine Vision einem Freund, der Architekt ist. Er war hellauf begeistert und dann ging es auch schon los.  Was soll in den Wagen alles rein und wie soll er ausschauen? In dieser Nacht träumte ich bereits von dem Resultat und am morgen wusste ich, dieser Traum wird wahr.

Ich überlegte, wer kann diesen Wagen bauen? Für mich ist es wichtig, dass es jemand aus der Gegend ist, der unsere Lebensphilosophie versteht und in die gleiche Richtung geht. Der Wagen soll von Menschen entstehen, die mit positiver Energie und großer Freude an meinem Projekt arbeiten.

Wir haben uns vor vielen Jahren einen Holztisch aus unserer eigenen Eiche für die Terrasse machen lassen. Dieser Tisch ist super gelungen und daher schaute ich auf die Homepage von dem Schreiner.  Ich wollte wissen was er derzeit so macht. Ich traute meinen Augen nicht!  Er baut immer wieder Zirkuswägen!!! Es war für mich gleich klar, Janni ist der richtige Mann für mein Mobil!!! Ich schrieb ihm sofort eine E-Mail und am Tag darauf konnte ich ihn bereits zur Besprechung bei uns begrüßen. 

Am 07. Juli 2020 habe ich Ihm die Zusage für den Auftrag gegeben und am 07. September 2020 geht es mit dem Bau los!  Dazwischen werden wir uns immer wieder für Feinabstimmungen sehen! 

Es fühlt sich rundum gut an und ich freue mich sehr darauf.

Jetzt heißt es an dem Konzept zu arbeiten. Den ersten Schritt werde ich mit Ayurveda-Koch-Kursen gehen. Sie starten als Einzel- oder Paarkurse ab dem 07. September 2020 in unserer Gastroküche.

Im stromfreien Wald- und Wiesenmobil soll neben einem Besprechungs- bzw. Massageraum auch eine Schlafnische enthalten sein. Alles aus Holz und mit weiteren Naturmaterialien ausgestattet. Ein wunderbarer Holzofen sorgt für eine wohlige Wärme & Geborgenheit.   

Eine bereichernde Reise kann bald beginnen! 

Ich freue mich auf viele Mitreisende!

 

Juli 2020