Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Ayurveda

Faszination Ayurveda

„Seit meiner schönen Reise 2013 bin ich vom Ayurveda, der Wissenschaft vom Leben, fasziniert. Mir war gleich klar, ich möchte diese in mein Leben und in meinen Beruf integrieren. Der erste Schritt war die Ausbildung zur Ayurveda-Köchin, in der das Feuer noch mehr entfacht wurde. Ende November 2019 war dann das Verlangen so stark, dass ich mich entschlossen habe, intensiv in diese Materie einzutauchen. Ich begann mit einer umfassenden Ausbildung im Bereich Ernährung, Gesundheit & Psychologie. Meine Freude und die Bereicherung die ich durch die verschiedenen Kurse, Retreats und Begegnungen erleben durfte, möchte ich jetzt an Euch weitergeben. Es ist so wunderbar zu sehen und zu spüren, wie kleine Veränderungen des alltäglichen Lebens bereits wohltuende und erdende Wirkungen erzielen können.“

Der Ayurveda hat den Ursprung in Indien, doch diese wunderbaren Empfehlungen sind an jeden Ort auf dieser Welt übertragbar. Ich möchte Euch behilflich sein, den Ayurveda in das hier und jetzt zu übertragen. Gesundheit und Wohlbefinden im Einklang mit der Natur in der Ihr lebt. Ayurveda auf bayerisch & für die Lebenssituation in der Ihr Euch gerade befindet.

Unsere Ernährung und unser Verhalten haben eine Auswirkung auf Körper und Geist. Manchmal merken wir dies sofort, in anderen nicht so schönen Fällen, werden wir die Auswirkung erst sehr viel später und dann umso intensiver erfahren.

Wie können die Ernährung und der Tagesablauf für Körper und Geist verträglich gemacht werden? Die Prävention ist von sehr großer Bedeutung. Es gibt Lebensmittelkombinationen und Verhaltensweisen, die schädlich für uns sein können. Auch traditionelle heimische Rezepte enthalten oft solche Kombinationen. Es ist daher wichtig drauf zu schauen und Änderungen vorzunehmen. Man muss nicht sein ganzes Leben umkrempeln. Mit kleinen Schritten zum großen Erfolg. Die Harmonie und das Gleichgewicht spüren, das ist das Ziel.

Sehr gerne begleite ich Euch auf diesem Weg.

Astrid Wöhrl

Ayurvedaköchin & ganzheitliche Ayurvedaberaterin