Biohotel

Essen

Vegetarische Zutaten kombiniert mit wunderbaren Gewürzen & Kräutern bereiten ein besonderes Geschmackserlebnis. Die von uns verarbeiteten Lebensmittel stammen alle aus ökologischer Landwirtschaft (Kontrollstelle DE-ÖKO-006). 

Die Lieferanten für unsere großteils regionalen Lebensmittel kennen wir persönlich. Jedes unserer frisch zubereiteten Speisen bekommt somit ein Gesicht und, noch viel besser, eine interessante Geschichte. Es bereitet viel Freude natürliche, wertvolle Rohstoffe so zu verarbeiten, dass daraus ein wohltuendes und nährendes Gericht wird.

Mit großer Dankbarkeit den Lebensmitteln gegenüber:

„Erde, die uns dies gebracht,
Sonne die es reif gemacht:
Liebe Sonne, liebe Erde,
Euer nie vergessen werde.“

 (von Christian Morgenstern)


Unsere Küche hat in den letzten 15 Jahren viele Menschen begeistert. Es wurden unterschiedlichste Veranstaltungen kulinarisch begleitet. Dabei hat es sehr viel Spaß gemacht, unsere Gäste immer wieder mit neuen Ideen zu überraschen. 

Derzeit ist folgende Verpflegung möglich:

Wir servieren sehr gerne ein vegetarisches Frühstück:

Dies beinhaltet u.a. hausgemachtes Holzofenbrot, Marmeladen aus den Früchten unseres Obstgartens, Porridge & Müsli aus dem Getreide unseres Hofes, deftiges, süßes, saures & knackiges … Lass Dich überraschen!
Gerne gehen wir auf individuelle Wünsche ein – natürlich auch vegan & glutenfrei möglich.

Für abends eine Kleinigkeit:

Nach Absprache gibt es am Abend eine Suppe mit Holzofenbrot.

Verpflegung für Tagungs- und Seminarteilnehmer*innen:

Wir bieten eine Rundumverpflegung, die individuell auf Ihre Wünsche abgestimmt ist.

In Planung für externe Gäste:

In Kürze: Wir freuen uns auch bald für externe Gäste ein Frühstück anbieten zu können. 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

© AmVieh-Theater. All rights reserved.
Powered by bioculture.
Klimapositives Hotel