Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Vogelhochzeit

12. Mai 2022

Die Vogelhochzeit am 07. Mai 2022!

Unglaublich wie viele Vögel sich im und um den Garten vom AmVieh-Theater rumtreiben. 

Es war für alle Beteiligten ein wunderbares Erlebnis. 

Wir hörten u.a. die  Mönchsgrasmücke, Amsel, Ringeltaube, Stieglitz, Feldlerche, Zaunkönig, Kohlmeise, Bachstelze, Zilpzalp, Singdrossel, Turmfalke, Rauchschwalben, Goldammer, Kuckuck, Tannenmeise, Wintergoldhähnchen, Buchfink, Stockente, Kleiber, Rabenkrähe, Eichelhäher, Hausrotschwanz, Rotkehlchen, Fasan > 24 verschiedene Vogelarten, das ist doch was.

Das ist aber bestimmt noch nicht alles, Spechte hat man nicht gehört, aber die sind sicher da, Greifvögel wie Mäusebussard, Sperber, Habicht sind auch unterwegs, Waldkauz und Waldohreule sind sehr wahrscheinlich und weitere kleine Singvogerl wie die Blaumeise, Sumpfmeise, Waldbaumläufer, Mehlschwalbe, Gartenbaumläufer, Wachtel, vielleicht sogar noch das Rebhuhn, schwirren bei bestimmt auch noch herum.

Schön war`s und es hat sehr viel Freude und Spaß gemacht.

Vielen Dank auch für den feinen Frühstücks-Gaumenschmaus von Astrid. Ich bin beseelt nach Hause gefahren und freue mich schon auf den nächsten Besuch im AmVieh-Theater.

Herzliche Grüße

Rosa